Psoriasis - natürlich Behandeln

Schuppenflechte/Psoriasis – naturheilkundliche Behandlung

Schuppenflechte (Psoriasis) ist eine der häufigsten chronisch-entzündlichen Hauterkrankungen. In Deutschland sind 2 – 3 % der Bevölkerung davon betroffen. Durch eine Fehlfunktion im Immunsystem ist der Erneuerungsprozess der Haut gestört.  In Schüben kommt es zu einer veränderten Zellteilung und einer Verdickung der Haut. Die zu viel produzierten Hautzellen werden in Folge als Schuppen abgestoßen. Neben der Haut können sowohl Nägel und Gelenke betroffen sein. Bisher können aus derzeitiger medizinischer Sicht die Symptome gemildert werden, bei schweren Verläufen wird u. a. Cortison verordnet.

Mögliche Auslöser/Ursachen einer Schuppenfechte/Psoriasis

Neben der genetischen Disposition können folgende Faktoren ein Auslöser für Schübe sein:

Stress, psychische Belastung

Fehlbesiedelung im Darm, Dysbiose

Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Fehlernährung

Belastung durch Umweltgiften

hormonelle Umstellung

wiederkehrende Infekte

Alkohol- und Zigarettenkonsum

Insektenstiche

Wie kann die Naturheilkunde bei Schuppenflechte/Psoriasis helfen?

Zur Regulation der Zellteilung sowie zur Verbesserung der Zellversorgung und -entsorgung und des Hautbildes, wende ich in meiner Naturheilpraxis folgenden Therapiemethoden erfolgreich an:

Low-Level-Lasertherapie/Biophotonentherapie

Laserakupunktur

Psychoenergetische Therapie nach M. Klas

Europäische Phytotherapie

Orthomolekulare Medikation

Vitalpilze, Heilpilze

Ausleitungs- und Entgiftungstherapie

Immunsystemregulation nach M. Klas

Die Therapiemethoden werden auf jeden Patienten individuell zugeschnitten, um schnellstmöglich eine Verbesserung der Symptome zu erlangen und die Lebensqualität zu steigern. Die von mir angewandten naturheilkundlichen Therapiemethoden sind alle schmerzfrei und ohne nicht erwünschte Nebenwirkungen und somit sehr gut für sensible Menschen jeden Alters geeignet.

Selbsthilfetipps für Psoriasispatienten:

Sorgen Sie für regelmäßige Entspannung und Ruhephasen in Ihrem Alltag.
Meditation, Yoga, Autogenes Training und leichter Ausdauersport helfen Ihnen beim Stressabbau. Ein geregelter Schlaf-Wach-Rhythmus, bzw. ausreichend Schlaf, wirkt ausgleichend auf Ihr Nervensystem und die Psyche.

Vorzugsweise tägliche Bewegung an der frischen Luft (z. B. Spazierengehen, Walken, Joggen, und Radfahren) sorgen Sie für den Abbau von Stresshormone und für eine bessere Zellversorgung mit Sauerstoff.

Verzicht auf regelmäßigen Konsum von Alkohol und Nikotin. Beide Faktoren haben eine ungünstige Wirkung auf die allgemeine Gesundheit und somit auf die Schuppenflechte.

Trinken Sie täglich ausreichend stilles Wasser, möglichst 1,5 bis 2,5 Liter über den Tag verteilt.

Ernähren Sie basisch und vollwertige, mit frischen Gemüse und Obst. Minimieren Sie den Verzehr von Weißmehlprodukten, Zucker, Süßigkeiten sowie fettigen Speisen, da diese im Organismus stark säurebildend wirken und somit die Zellversorgung insgesamt verschlechtern.

Vollbäder oder auch Fußbäder in Basensalz lösen die Schuppen, wirken entzündungshemmend und pflegend.

Tragen Sie möglichst Stoffe aus Naturfasern und verwenden Sie nach natürliche Kosmetikprodukte.

Haben Sie noch Fragen zu diesem Thema? Rufen Sie mich gerne unter: 0049 (0) 8158/9164008 an und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.

Schuppenflechte
laserakupunktur